Prepperseiten gibt es im Internet Viele, diese Seite setzt sich mit dem Preppen und Familien auseinander. Weiters werden aktuelle Themen betrachtet.

Donnerstag, 11. Mai 2017

Auch das ist für mich Preppen: die Vorsorgeuntersuchung

Gestern in der Früh hatte ich die Blutabnahme für meine jährliche Gesundenuntersuchung. Für mich gehört auch das zum Preppen dazu. Schließlich will ich ja möglichst lange gesund bleiben um mich um meine Familie kümmern zu können.
Ich bin jetzt Ende 30 und ich kenne doch einige Fälle im - erweiterten - Freundes- und Bekanntenkreis von Personen die an Krebs gestorben sind. Ich kann nicht sagen, ob der Krebs besser behandelt werden hätte können, wenn er früher festgestellt worden wäre. Tendenziell ist es aber so, das je eher Krankheiten erkannt werden, desto besser sind die Heilungschancen. Und auch wenn man keine Schmerzen hat, kann man zum Arzt gehen. Wie heisst es so schön: besser vorbereitet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Blutabnahme ohnmächtig werde. Das ist für den Arzt nicht gerade klasse wenn ich vom Sessel runterrutsche. Daher lege ich mich immer schon im Voraus nieder. Gestern bin ich aber gut gestochen worden und mir ist nichts passiert.