Googlet mal "Prepper". Was kommt da heraus? Einsame Männer mit einer Schutzmaske und einer ordentlichen Ausrüstung bzw. Tonnen an haltbaren Lebensmitteln. Das ist das Bild der Prepper in den Medien. Dies sind sogenannte "doomsday prepper". Diese "doomsday prepper" bereiten sich auf das Ende der Welt vor. Soll so sein, meine Sache ist das nicht. Für mein älteres Kind bricht z.B. die Welt zusammen wenn ich es nicht rechtzeitig in den Kindergarten zum Osternest basteln schaffe. Preppen mit Kindern geht anders, nichts desto trotz hat preppen mit Vorbereitung zu tun.
Zwei Beispiele:
- ich muss wo pünktlich sein (wie z.B. beim Osternest basteln) und die Öffis haben eine Störung. Als Prepper weiß ich alternative Anreisemöglichkeiten. Ich habe meinen vordefinierten Weg in den Kindergarten bzw. in meine Wohnung. Sollte es zu einem technischen Gebrechen oder zu einer Störung kommen, weiß ich immer noch eine alternative Anreise. Diese Anreise mag zwar länger dauern - sonst wäre es ja nicht meine alternative Anreise - aber ich komme an mein Ziel. Taxis sind für mich keine Option. Mehr dazu in einem anderen Beitrag.
- Der Kindergarten meines älteren Kindes ist recht groß. Natürlich haben die Kinder dort auch Geschwister und da kommt es schon mal vor, dass man eine Magen-Darmgrippe erwischt. Das ist schrecklich. Ich kann mich noch an eine Magen-Darmgrippe erinnern, da wurden in einer Nacht drei Waschmaschinen Wäsche gewaschen.
Wenn es mit der Magen-Darmgrippe los geht, wird die entsprechende Person (es kann ja auch bei einem Erwachsenen anfangen) möglichst gut isoliert. Weiters wird dafür Sorge getragen, dass am WC immer ausreichend Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. So lässt sich die Magen-Darmgrippe zwar nicht aufhalten (bis jetzt hat es noch jedes Familienmitglied erwischt) aber zumindest der Verlauf lindern.
Ob sich "echte" Prepper über eine Magen-Darmgrippe Gedanken machen? Ich weiß es nicht. Ich mache mir aber Gedanken über die Anreise in den Kindergarten oder wie dämme ich eine Bauchgrippe ein.