Prepperseiten gibt es im Internet Viele, diese Seite setzt sich mit dem Preppen und Familien auseinander. Weiters werden aktuelle Themen betrachtet.

Dienstag, 25. April 2017

Was ist ein Prepper ohne Messer?

Für mich sind Messer sehr nützlich und somit ein integraler Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich einmal ein Messer nicht dabei habe, fühle ich mich irgendwie nackt.

Ein sehr wichtiges Messer ist für mich ein Schweizer Offiziersmesser, auch bekannt unter "Schweizer Messer". Das ist mein "Lebensmittel"-Messer. Das werde ich um unterwegs z.B. Obst aufzuschneiden oder mir ein Liptauerbrot zu streichen. Und da bin ich konsequent. Nur für Lebensmittel und sonst nichts! Ich mag da ein wenig pingelig sein.





Fürs "Arbeiten" unterwegs habe ich ein Swiss Multitool. Ehrlich gesagt ist es eher für die Stadt und nicht für den Outdoor Einsatz. Wer braucht schon div. bits in der Wildnis? Aber wenn beim Kinderwagen eine Schraube locker ist, bin ich froh, dass ich das Tool habe.



Für den Wildniseinsatz fehlt mir persönlich eine Wellenschliffklinge. Auch liegt es nicht so gut in meiner Hand.










Recht nett ist auch mein Rettungsmesser: ich trage es selten bei mir, ich verwende es am Meisten zu Hause. Durch die spezielle Klingenform (vorne "normal", hinten "Wellenschliff") eignet es sich prima um z.B. Kartonagen zu zerteilen damit sie in die Sammeltonne passen.





Und hier noch ein Bild zum Größenvergleich: