Prepperseiten gibt es im Internet Viele, diese Seite setzt sich mit dem Preppen und Familien auseinander. Weiters werden aktuelle Themen betrachtet.

Montag, 29. Januar 2018

Krank sein ist öde, krank sein ist blöde

Es fing mit Schüttelfrost am Abend plötzlich an. Und bei Schüttelfrost fiebere ich an. Seit Montag am Abend bin ich krank, wobei es jetzt schon bergauf geht. Meine Kinder hat es mit Verzögerung erwischt aber bei denen war das Fieber schlimmer.

Was ergaben sich aus der letzten Woche neue Erkenntnisse für die Krisenvorsorge?

Medikamente: die Haushaltsapotheke soll entsprechend gefüllt sein. Nichts ist schlimmer wenn man mitten in der Nacht aufwacht und keine Schmerztabletten findet. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem System des Apothekenkastls noch nicht zufrieden. Momentan ist es recht unorganisiert. Die Schmerztabletten habe ich neben der Allergiesalbe der Kinder gefunden. Ich hätte das gerne etwas "strukturierter". Wie ich das mache, weiß ich noch nicht.

Nahrungsmittel: Als Prepper hat man ja vorgesorgt. Die Versorgung mit Lebenmitteln war gut gesichert. Einzig Obstkonserven muss ich aufstocken. Scheibenananas und Pfirsichhälften sind bei meinen Vorräten unterrepräsentiert.

"Freizeitgestaltung": meine Freizeitgestaltung war einfach: schlafen und gesund werden. Nur davon haben die Kinder nicht viel gehalten. Die Kinder mussten bespaßt und bespielt werden. Und Geschichten vorlesen mit fast keiner Stimme ist nicht so prickelnd. Was eigentlich immer geht ist Puzzle. Aber natürlich altersspezifisch :-)
Meine Kinder sind in einem Alter wo sie sich nur kurze Zeit selbst beschäftigen können. Da sehe ich eigentlich kaum Platz für Verbesserungen.

Resümee: Es muss nicht unbedingt ein Asteroideneinschlag sein für den man sich vorbereitet. Oft sind es so "kleine Dinge" wie eine Erkältung für die es sich zu Preppen lohnt. Oft ist es schon vorgekommen das der Nachbar um eine Kopfwehtablette gefragt hat. Da bin ich froh, dass ich vorbereitet bin.
Und auch hier zeigt sich das man nie "fertig gepreppt" hat. Es gibt immer noch Verbesserungspotential.