Prepperseiten gibt es im Internet Viele, diese Seite setzt sich mit dem Preppen und Familien auseinander. Weiters werden aktuelle Themen betrachtet.

Samstag, 6. Januar 2018

Neujahrspost

Erstmals wünsche ich euch ein gutes, neues Jahr! Lasst es euch gut gehen!

Warum ich erst so spät schreibe? Einerseits komme ich erst jetzt zu einem Computer. Andererseits überlegte ich mir schon die ganze Zeit über was ich im neuen Jahr berichten werde. Und wenn der Blog aus Papier wäre, würden schon etliche zerknüllte Zettel am Boden liegen. Es fehlt nicht am Gesamtkonzept, sondern an dessen Umsetzung.

Über was ich 2018 gerne berichten will:
Wirtschaftliche Bildung: die wirtschaftliche Bildung kommt in der Schule kaum vor. Die Schuldnerberatung betreute 2017 ca. 60.000 Klienten. Davon gaben ca. 40% als Grund "gescheiterte Selbstständigkeit" und "Umgang mit Geld" an. Quelle: Schuldenbericht 2017

Nahrungsmittelerzeugung und -konservierung: das ist ein Thema das ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Ich gebe zu, ich habe mich zu sehr auf den Kauf von Konserven beschränkt. Aber bei den Lebensmittelpreisen will ich mich wieder mehr auf die Erzeugung konzentrieren.

Politik: in wie fern ich über Politik blogge, weiß ich noch nicht. Einerseits habe ich Interesse an der Politik, andererseits bin ich kein Politologe und schon gar kein Stammtischpolitiker. Andererseits weiß ich nicht, ob es als Prepper sinnvoll ist, politische Kommentare zu schreiben. Das ist die große Unbekannte.

Ausrüstungstests: im September letzten Jahres habe ich div. Ausrüstungen getestet und leider nicht publiziert. Das ist zwar zeitintensiv aber bringt meiner Meinung nach mehr als die Reviews bei div. Onlinehändlern. Und warum soll ich euch meine Erfahrungen vorenthalten? Das bringt den Blog ad absurdum.