Und Irgendwer fällt immer ungut auf. Ob es an der Bushaltestelle ist, oder an der Supermarktkassa oder im Lokal. Oft sind es laute, extrovertierte Menschen mit einem übergroßen Selbstbewusstsein. Es gibt immer wen, der ungut aus der Reihe tanzt, die irgendwie nicht in die Szenerie passen und die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich habe da schon ein Bauchgefühl: "irgendwas stimmt da nicht."
Ich denke, dass diese Personen in einer Krise die ersten Opfer sein werden. Es hat sich gezeigt, dass man Krisen besser gemeinsam bewältigt. Und wo mehrere Menschen beisammen sind, muss man sich an Regeln halten. Diese "Unguten" fallen auf und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Und meine persönliche Meinung ist, dass sie die Ungustl eher nicht an gemeinschaftliche Regeln halten können. Und wer sich nicht an die Regeln hält, der hat in einer Gemeinschaft nichts verloren die eine Krise zu bewältigen hat.
Für mich ist es daher wichtig möglichst unauffällig zu sein und sich anzupassen, auch wenn es mir schwer fällt. Anpassen mag ich nämlich überhaupt nicht.